Logo
Beliebte Suchbegriffe

Wonach suchen Sie?

Logo HKES Bildmarke
Helpdesk

Zentrale Koordination für komplexe Produktionsherausforderungen

Helpdesk_Headerbanner

Strukturiert koordinieren, erfolgreich umsetzen

Produktionsabläufe sind nicht nur komplex und vielschichtig, sondern stellen Ihre Teams vor täglich neue Herausforderungen, bei denen eine zentrale Koordinationsstelle einen entscheidenden Teil zur reibungslosen Umsetzung beiträgt.

Dabei sind die Ansprüche an schnelle Reaktionszeiten und professionelle Störungsbehandlung hoch und die gestellten Aufgaben vielseitig und umfassend.

Unser Helpdesk-Konzept, als besonders qualifiziertes Produktionsbüro, kennt diese Herausforderungen und bietet Ihnen passende Lösungen für eine effiziente Produktion und Ressourcennutzung.

Logo HKES Bildmarke
Leistungen

Unsere Leistungen im Bereich Helpdesk

Helpdesk_Leistungen
Logo HKES Bildmarke
Aufgabenbereich Regelbetrieb:
Zentrale Störungsannahme

Professionelle Meldungsbearbeitung: Unser System nimmt alle Störungen und Vorkommnisse zentral auf und priorisiert diese nach Dringlichkeit, wodurch Ihre Gewerke entlastet werden.

  • Vermeidung von Mehrfachmeldungen an die Gewerke durch strukturierte Erfassung
  • Übersichtliche Aufgabenlisten zur Statusverfolgung für optimale Produktionsplanung und Erfassung der Lage auf dem Gelände
Materialverwaltung
und Fahrzeugdisposition

Wir bieten umfassende Lagerung und Disposition des Produktionsmaterials sowie die Verwaltung aller Fahrzeuge (z.B. Fahrräder, Gatoren, PKWs) in eigener Verantwortung (vorbehaltlich etwaiger Spezialzuständigkeiten).

Technische und
organisatorische Schnittstelle

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fungieren als zentrale Ansprechstelle für sämtliche Produktionsangelegenheiten und gewährleisten schnelle Hilfe oder Hilfe zur Selbsthilfe.

Erfahrenes Fachpersonal

Besonders produktionserfahrenes und kundiges Personal bewältigt sämtliche Aufgaben im laufenden Betrieb und findet Lösungen für unvorhergesehene Probleme.

Logo HKES Bildmarke
Aufgabenbereich im Krisenbetrieb oder bei Störungen im Regelbetrieb:
Krisenmanagement

Der Helpdesk agiert als Umsetzungsinstanz für getroffene Entscheidungen des Krisenstabs oder des Koordinierungsteams und setzt beschlossene Maßnahmen und festgelegte Reaktionsschemata aus dem Sicherheitskonzept professionell um.

Kommunikationsinstanz

Der Helpdesk bildet eine kompetente Kommunikationsinstanz zwischen dem Krisenstab bzw. des Koordinierungsteams und allen Produktionsgewerken sowie dem Veranstalter.

Logo HKES Bildmarke
Referenzen

Ein kleiner Einblick in unsere Arbeit.

Unser Anspruch ist es, jedes Detail zu perfektionieren und jedes Projekt mit der gleichen Leidenschaft anzugehen, als wäre es unser eigenes.

Ihr Ansprechpartner

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch mit unserem Ansprechpartner im Bereich Helpdesk.

Lea Lepine
Ansprechpartner Helpdesk
Marcel Wodniock
wodniock@hkes.de +49 341 989 705 – 81